RAM Kal.43 only
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RAM Kal.43 only

Ein Real Action Paintball Forum über Spiel, Sport, Unterhaltung und Diskusionen rund um RAM Kal.43 only


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spielregeln

+4
atze
Karbonmaus
Westone
Hase
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Spielregeln  Empty Spielregeln Mi Sep 19, 2012 8:15 am

Hase

Hase

Dies sind die Spielregeln die wir (TPTZ)über eine Zeit von ca. 6 Jahren entwickelt und mit ca. 25-30 Personen gespielt haben!
Wäre dies was für uns hier?




T.P.T.Z.

Tactical Paintball Team Zimmern

Ihr lest hier die von uns untereinander vereinbarten Regeln. Diese gelten für unser gemeinsames Zusammenspielen in Frankreich, nicht in Deutschland. Sie sind nicht allgemeingültig für den Paintballsport. Das Regelwerk ist Pflicht für alle teilnehmenden Spieler! Bei Nichtbeachtung erfolgt der Ausschluss vom Spielbetrieb! Sollten Spieler mit diesem Regelwerk nicht einverstanden sein, so werden diese gebeten an den Spielen nicht teilzunehmen!!!

Treffersystem
Markiert ist jeder, der ein Geschoß abbekommt dabei spiel es keine Rolle ob die Paint auf geht oder nicht. Dazu gehören alle Sachen die ein Spieler an seinem Körper trägt! (Helm, Weste, Taschen, Maske, usw. .

Was bei einem Treffer passiert und was zu machen ist!

Kopftreffer:
Bei einem Kopftreffer ist der Spieler aus dem Spiel. Kann aber wieder vom Sani zurück ins Spiel geholt werden!

Beintreffer:
Bei einem Beintreffer bleibt der Spieler im Spiel, kann aber nicht mehr laufen! Das heißt, der Spieler setzt sich auf den Boden. Er kann sich von seinem Standort wegbewegen, aber eben ohne das getroffene Bein zu bewegen oder zu benutzen! (wen nötig kann der Sani die Verletzung heilen)

Armtreffer:
Bei einem Armtreffer bleibt der Spieler im Spiel, kann aber den getroffenen Arm nicht mehr bewegen oder benutzen. Auch beim Nachladen nicht! (wen nötig kann der Sani die Verletzung heilen)

Westentreffer:
(Nur der geschlossene Bereich, nicht die Träger) Bei einem Westentreffer bleibt der Spieler im Spiel, ist aber für 30 sec. außer Gefecht gesetzt. Nach Ablauf der Zeit ist der Spieler wieder im Spiel!

Oberkörpertreffer:
(Überall, wo die Weste nicht abdeckt) Bei einem Oberkörpertreffer ist der Spieler aus dem Spiel. Kann aber wieder vom Sani zurück ins Spiel geholt werden!


Markierer-Treffer
Wird der Markierer markiert, so ist die Person nicht markiert. In diesem Fall ist der Markierer unbrauchbar, der Spieler bleibt im Spiel.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, der Spieler kann mit seinem Backup weiterspielen oder sich den Backup eines anderen Spielers benutzen
Er hat aber auch die Möglichkeit von einem Spieler, der eine Markierung hat (Auch Gegner), den Markierer zu übernehmen. Dabei behält jeder seinen Markierer, es wird nur so getan, als ob der Markierer getauscht wurde (Scheintausch)! Hierbei ist zu beachten das derjenige mit dem Getauscht wurde nach dem Tausch, die Beschädigte Waffe hat und nach seiner Rückholung durch den Sani, weiterhin eine Beschädigte Waffe hat!
Es ist aber möglich seinen markierten Markierer durch einen Markierer-Techniker reparieren zu lassen. (siehe Markierer-Techniker)
Darüber hinaus gilt das jeder bis zum ende im Spiel ist (Auch ein Unbewaffneter Spieler kann sein Team unterstützen) und muss durch sein Team geschützt werden bis zum Ende das Spiels!

Hit-Erkennung
Wurde ein Spieler am Kopf oder Oberkörper markiert und nimmt vorübergehend nicht mehr am Spielbetrieb teil, so verbleibt diese Person an ihrem Standort (dort wo die Markierung erfolgte)

Der Sani
Der Sani ist in der Lage alle Arten von Treffern zu heilen! Aber Vorsicht er hat nur eine begrenzte Anzahl an Medic-Bändern (1,5 Bänder pro Spieler, es wird immer aufgerundet). Diese werden an einem Karabiner angebracht, welchen jeder Spieler auf dem Rücken hat. Er muss so gegebenenfalls zwischen schweren und nicht so schweren Treffern unterscheiden. Ist halt wie in der Realität. Die Kombination zwischen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln und der Schwere der Markierung, entscheiden über die Zukunft des Spielers! Wurde ein Spieler markiert und kann sich nicht mehr aus eigener Kraft fortbewegen, so kann dieser vom Rest des Teams aus der Gefahrenzone geholt werden! (Tragen, Ziehen oder sonst wie, aber eben nicht aus eigener Kraft)! Desweiteren ist der Sani in der Lage sich 3 mal selber zu heilen nach einer Auszeit von 2 Minuten, das anbringen eines Medic-Bändchen ist hier nicht von Nöten!

Markierer-Techniker
Der Techniker ist in der Lage Markierer, die in einem Spiel markiert wurden, und somit aus dem Spiel sind, wieder zurück ins Spiel zu holen. Er bringt am betreffenden Spieler eine blaue Markierung an. An dem Karabiner, wo auch die Medic-Bänder angebracht werden! Der Markierer-Techniker hat 1 Bändchen pro Spieler!!!

Geiseln
Jeder Spieler ist in der Lage Geiseln zu nehmen!
Die Geiseln sind automatisch entwaffnet und besitzen keinen Funk mehr. Wird eine Geisel nicht bewacht, hat diese die Möglichkeit zu fliehen. Sie ist nach dem Zusammentreffen mit dem Markierer-Techniker und des Anbringens des Technikerbändchens wieder bewaffnet. (Ausgenomme hierbei ist der Sani dieser kann nicht als Geisel genommen werden)!

Markierte Personen
Jede Kommunikation ist erlaubt bei Arm/ Beintreffern.
Bei Kopf und sonstigen "tötlichen"treffern ist jegliche Kommunikation auch das Sani rufen verboten...dies können dann andere Team Mitglieder machen.
Bei Westentreffern 30sek. keine Kommunikation.

Teambeschuss
Wird ein Spieler von seinem eigenen Teamkollegen markiert, verhält er sich genauso wie bei einer Markierung durch einen Gegenspieler.

Schießabstände
Es gibt keine Mindestabstände. Es muss aber nicht sein, jemandem aus 5 m Entfernung von hinten in den Rücken zu schießen oder wenn man merkt, dass eine Person einen nicht gesehen hat, aus weniger als 3 m zu schießen! Jeder sollte mit ein bisschen gesundem Menschenverstand entscheiden können, wann es Zeit ist um einen safety-kill durchzuführen! Es muss aber auch jedem klar sein, dass dies nicht immer möglich ist. Gerade im Häuserkampf wo es viele verwinkelte und enge Stellen gibt. Beispiel: Auf einer Distanz von 3-5 m befinden sich zwei Türen, in jeder Tür befindet sich eine Person oder es wird ein Raum gestürmt. In solchen Fällen ist es nicht möglich einen safety-kill durchzuführen. Hier gewinnt der Bessere oder der, der mehr Glück hat!

Blind-Schießen
Das Blind-Schießen ist verboten!!!
Eine echte Waffe kann man auch nicht einfach so um die Ecke halten und dann noch abfeuern, ohne sich den Arm zu brechen!

Verrücken von Gegenständen
Das Verrücken von Gegenständen ist erlaubt um sich eine bessere Deckung zu bauen oder einen Durchgang zu versperren!

HP, Co2 oder Paint leer
Sollte einer Person während dem Spiel die Luft, CO² oder die Paint ausgehen, so bleibt diese Person im Spiel bis die Runde zu Ende ist! Man hilft sich mit Paint aus (Teamwork). Sollte jedoch die Luft leer sein, hat man ein echtes Problem. Entweder kann man sich einen Ersatz von einem anderen Mitspieler besorgen der bereits markiert wurde oder die betreffende Person nimmt den Zweit-Markierer seines Teamkollegen (falls vorhanden)!
Ist dies alles nicht möglich, so ist diese Person durch den Rest des Teams zu schützen!!!
Damit so etwas erst gar nicht passiert, ist in jeder Pause gemeinschaftlich Luft und Paint nachzufüllen!!!

Rauchgranaten
Rauchgranaten sind im Spiel erlaubt. Es ist darauf zu achten, dass sie beim Werfen keiner abbekommt!

Blendgranaten
Blendgranaten sind verboten!!! Es muss nicht sein, dass sich jemand die Augen verblitzt!

Farbgranaten, Minen usw.
Alles ist erlaubt, solange keine ernste Gefahr für Personen davon ausgeht!

Sprengstoffe/Böller
Sprengstoffe aller Art sind verboten!!!

Tactical-Schild
Was ein Tacticalschild ist, muss hier wohl nicht erklärt werden. Dazu ist nur zu sagen, dass eine Markierung des Schildes nicht heißt, dass es aus dem Spiel ist! (Es sei denn durch einen Granatwerfer mit cal68 Einlegehülse hierbei ist nicht nur das Schild aus dem Spiel, sondern auch der Spieler der sich hinter den Schild befindet. Der Spieler kann aber vom Sani zurück ins Spiel geholt werden, ebenso das Schild duch den Techniker!!!)
Wurde die Person markiert, die das Schild trägt, so gelten für die betreffende Person dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitspieler auch. Das Schild kann aber in dieser Situation an eine andere Person abgegeben werden und bleibt weiterhin im Spiel! Um das Spielen mit dem Schild nicht für die anderen Mitspieler ungerecht zu gestalten, wird das Schild nur in Verbindung mit einer Pistole genutzt.

Laser
Das Betreiben eines Lasers ist erlaubt. Es ist darauf zu achten, dass es zu keiner Blendung anderer Mitspieler kommt. Daher ist es verboten mit dem Laser auf den Kopf zu Zielen um einer Schädigung der Augen vorzubeugen!

Team-Erkennung
Jeder Spieler trägt eine Farbmarkierung auf dem linken und dem rechten Arm!
Team 1 Team 2

Gummimesser:
Es ist möglich mit einer Messerattrappe einen Spieler zu markieren!

Granatwerfer:
Der Granatwerfer ist in der Lage durch einen Direktbeschuss (nur mit cal.68 Einlegehülse) das Tacticalschild zu zerstören dabei müssen min. 3 Paints auf das Schild treffen in diesem Fall ist der Schildträger auch aus dem Spiel!

Wird ein Spieler durch einen Direktbeschuss (nur mit cal.68 Einlegehülse) getroffen so ist er auch aus dem Spiel (auch wenn alle oder nur 3 Paints die Weste Treffen) kann aber vom Sani wieder ins Spiel geholt werden!

Alle anderen Treffer durch einen Granatwerfer werden wie normale Treffer gezählt!
Hierbei ist es egal ob es cal.68 (Teiltreffer) Treffer durch ein cal.43 oder 6mm dies kommt nur einen Schrottladung gleich es sind aber normale Treffer!

Besondere Reglements:

ES IST SÄMTLICHEN SPIELERN ZU JEDERZEIT VERBOTEN SOGENANNTE „ECHTE“ WAFFEN (FESTSTEHENDE MESSER, SCHRECKSCHUSSPISTOLEN, USW.) AUF DEM FELD MIT SICH ZU FÜHREN.

DIE EINZIGE AUSNAHME BILDEN SOGENANNTE MULTIFUNKTIONS BZW. RETTUNGSWERKZEUGE.
DIESE ZEICHNEN SICH DURCH FOLGENDE BESONDERHEITEN AUS:
DAS MESSER MUSS DIE MÖGLICHKEIT BESITZEN SICH KOMPLETT SCHLIEßEN ZU LASSEN
DAS MESSER MUSS ÜBER MEHRE MINDESTENS 2 FUNKTIONEN VERFÜGEN (GURTSCHNEIDER und NOTHAMMER ECT.) DAS REINE EINKLAPPEN WIRD HIERBEI ALS EINE FUNKTION BEHANDELT.


Desweitern ist es verboten Abzeichen die in Verbindung mit Verfassungsfeindlichen Organisationen stehen zu tragen!!!

http://www.tptz.de

2Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Mi Sep 19, 2012 8:26 am

Westone

Westone

Cool, muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen aber gefällt mir auf den ersten Blick.

3Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Fr Sep 21, 2012 4:38 am

Karbonmaus

Karbonmaus

ich denke wenn wir ein zwei sachen ändern, könnten wir diese Regeln als festen Bestandteil übernehmen.
Können und sollten uns eh in Montabaur zusammen setzten

http://www.ram-team-essen.de

4Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Fr Sep 21, 2012 10:20 pm

atze



das ist leider viel zu kompliziert und es wird in der realität nicht mehr nachvollziehbar sein, wann wer raus sein müßte.
Erfahrungsgemäß verlangsamt das den spielfluss und gegenseitige kritik kommt auf, wer wo getroffen wurde.
Getroffene Leute die drinbleiben werden werden wiederholt zum ziel usw.. sowas verwirrt nur.
Neue spieler werden damit ebenfalls probleme haben und der spielspass bleibt auf der strecke.
Die "getroffen-raus-feierabend-regel" klärt die sitiuation noch am schnellsten ohne theater.

5Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Sa Sep 29, 2012 11:38 am

Aldo01

Aldo01

Ich stimme zu dass das im Grunde etwas kompliziert und Neulingen schwierig zu kommunizieren ist.
Vor allem die Sache mit Treffern auf der Weste...
Aber prinzipiell finde ich den Ansatz gut, dass man z.B. bei einem Bein- oder Armtreffer nicht direkt komplett out ist sondern stationär noch weiterspielen kann bis ein Medic vor Ort ist oder so.
Also generell dass man das Thema Medic oder Techniker einbindet finde ich einen guten Ansatz.
Aber das setzt halt voraus dass alle fair und ehrlich spielen (davon gehe ich allerdings aus) und es deswegen keine Diskussionen gibt wer wo getroffen wurde.
Eine Regel "Im Zweifel für den Schützen" um Diskussionen vorzubeugen fände ich überlegenswert, aber im Grunde passt das soweit schon....

6Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Mo Okt 08, 2012 3:57 pm

RONIN_XB



Find es gut das es einigen zusagt.
Dachte so ein bissel Taktik wäre das gewesen was uns alle zum RAP geführt hat von daher denke ich es bringt uns etwas ansonsten können wir auch runter aufs Feld gehen und bei den Farbspritzern mitmischen.

ich bin dran das ganze anzupassen um es einsteiger freundlicher zu gestallten stell es dann die tage hier rein.

7Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Mo Okt 08, 2012 9:40 pm

Karbonmaus

Karbonmaus

Ich bin dafür, dass wir es in Montabaur gemeinsam machen @ronin, es muss sich keiner damit alleine schinden.

http://www.ram-team-essen.de

8Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Di Okt 09, 2012 1:06 pm

RONIN_XB



das ist kein Problem nur wen wir das erst am Spieltermin machen haben wir nichts was wir den leuten geben können so wir es ein paar mal gedruckt und man kann es sich durchlesen. dazu kommt das wir da ja eigendlich den Ablauf besprechen sollten.

9Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Mi Okt 10, 2012 3:00 am

Karbonmaus

Karbonmaus

ok das verstehe ich

http://www.ram-team-essen.de

10Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 7:33 am

RONIN_XB



Hab das allgemeine mal weggelassen, wen ihr noch Ideen hab her damit.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ihr lest hier die von uns untereinander vereinbarten Regeln. Diese gelten für unser gemeinsames Zusammenspielen. Sie sind nicht allgemeingültig für den Paintballsport. Das Regelwerk ist Pflicht für alle teilnehmenden Spieler! Bei Nichtbeachtung erfolgt der Ausschluss vom Spielbetrieb! Sollten Spieler mit diesem Regelwerk nicht einverstanden sein, so werden diese gebeten an den Spielen nicht teilzunehmen!!!

Treffersystem und Trefferverhalten
Markiert ist jeder, der ein Geschoß abbekommt dabei spiel es keine Rolle ob die Paint auf geht oder nicht. Dazu gehören alle Sachen die ein Spieler an seinem Körper trägt! (Helm, Weste, Taschen, Maske, usw. .

Die 3 Trefferzonen und was bei einem Treffer passiert und was zu machen ist!

Spielregeln  Trefferzonen2
Trefferzone 1 (Kopftreffer & Oberkörper):
Bei einem Treffer ist der Spieler aus dem Spiel. Kann aber wieder vom Sani zurück ins Spiel geholt werden!

Trefferzone 2 (Armtreffer & Beintreffer):
Bei einem Treffer bleibt der Spieler im Spiel, kann aber das entsprechende Körperteil nicht mehr benutzen. Beispiel bei einem Armtreffer: Der Spieler bleibt im Spiel, kann aber den getroffenen Arm nicht mehr bewegen oder benutzen. Auch beim Nachladen nicht. Man kann aber die Waffe in der andere Hand nutzen oder auf eine Backup wechseln Beispiel bei einem Beintreffer: Der Spieler setzt sich auf den Boden. Er kann sich von seinem Standort wegbewegen, aber eben ohne das getroffene Bein zu bewegen oder zu benutzen! Wen nötig kann der Sani die Verletzung heilen, näheres dazu in der Sani Erklärung.

Trefferzone 3 (Markierer)
Wird der Markierer getroffen so ist die Person nicht raus. In diesem Fall ist der Markierer unbrauchbar, der Spieler bleibt im Spiel.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, der Spieler kann mit seinem Backup weiterspielen oder sich den Backup eines anderen Spielers benutzen
Er hat aber auch die Möglichkeit von einem Spieler, der eine Markierung hat (Auch Gegner), den Markierer zu übernehmen. Dabei behält jeder seinen Markierer, es wird nur so getan, als ob der Markierer getauscht wurde (Scheintausch)! Hierbei ist zu beachten das derjenige mit dem Getauscht wurde nach dem Tausch, die Beschädigte Waffe hat und nach seiner Rückholung durch den Sani, weiterhin eine Beschädigte Waffe hat!
Es ist aber möglich seinen markierten Markierer durch einen Techniker reparieren zu lassen. (siehe Techniker)
Darüber hinaus gilt das jeder bis zum ende im Spiel ist (Auch ein Unbewaffneter Spieler kann sein Team unterstützen) und muss durch sein Team geschützt werden bis zum Ende das Spiels!

Hit-Erkennung
Wurde ein Spieler am Kopf oder Oberkörper markiert, wird wie üblich Hit gerufen und er nimmt vorübergehend nicht mehr am Spielbetrieb teil. Der Getroffene verbleibt an seinem Standort (dort wo die Markierung erfolgte). Er darf allerdings von eigenen Teammitgliedern bewegt werden, um ihn z.B. in Deckung zu ziehen.

Kommunikation markierter Personen
Jede Kommunikation ist erlaubt bei Arm/ Beintreffern.
Bei Kopf und sonstigen "tötlichen"treffern ist jegliche Kommunikation auch das Sani rufen verboten...dies können dann andere Team Mitglieder machen.

Teambeschuss
Wird ein Spieler von seinem eigenen Teamkollegen markiert, verhält er sich genauso wie bei einer Markierung durch einen Gegenspieler.

Schießabstände
Es gibt keine Mindestabstände. Es muss aber nicht sein, jemandem aus 5 m Entfernung von hinten in den Rücken zu schießen oder wenn man merkt, dass eine Person einen nicht gesehen hat, aus weniger als 3 m zu schießen! Jeder sollte mit ein bisschen gesundem Menschenverstand entscheiden können, wann es Zeit ist um einen safety-kill durchzuführen! Es muss aber auch jedem klar sein, dass dies nicht immer möglich ist. Gerade im Häuserkampf wo es viele verwinkelte und enge Stellen gibt. Beispiel: Auf einer Distanz von 3-5 m befinden sich zwei Türen, in jeder Tür befindet sich eine Person oder es wird ein Raum gestürmt. In solchen Fällen ist es nicht möglich einen safety-kill durchzuführen. Hier gewinnt der Bessere oder der, der mehr Glück hat!

Blind-Schießen
Das Blind-Schießen ist verboten!!!
Eine echte Waffe kann man auch nicht einfach so um die Ecke halten und dann noch abfeuern, ohne sich den Arm zu brechen!




--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Beteiligte Spielfiguren

Der Sani
Der Sani ist in der Lage alle Arten von Treffern zu heilen! Aber Vorsicht er hat nur eine begrenzte Anzahl an Medic-Bändern. Er muss so gegebenenfalls zwischen schweren und nicht so schweren Treffern unterscheiden. Ist halt wie in der Realität. Die Kombination zwischen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln und der Schwere der Markierung, entscheiden über die Zukunft des Spielers! Wurde ein Spieler markiert und kann sich nicht mehr aus eigener Kraft fortbewegen, so kann dieser vom Rest des Teams aus der Gefahrenzone geholt werden! (Tragen, Ziehen oder sonst wie, aber eben nicht aus eigener Kraft)!

Je nach Spielart kann es zu gewissen Abweichungen kommen.
Version 1: Es gibt 1 Sani pro Team. Der Sani ist in der Lage sich selber zu heilen, das anbringen eines Medic-Bändchen aus seinem Vorrat ist hier von nötig.
Version 2 (Bei größeren Spielergruppen): Es gibt mehrere Sani‘s pro Team. Der Sani ist nicht in der Lage sich selber zu heilen, er muss wie jeder andere Spieler von einem anderen Sani geheilt werden.

Die Berechnung der Medic-Bändchen kann auch Abweichen
Version 1: Spiele ohne Basis hier rechnen wir 1,5 Bänder pro Spieler (es wird immer aufgerundet), sind die Bänder aufgebracht gibt es keine neuen.
Version 2: Spiele mit Basis, hier Startet man mit einer geringeren Anzahl an Bändern, dafür darf man aber jederzeit in der Basis seine Vorräte wieder auffüllen.

Techniker
Der Techniker ist in der Lage Markierer, die in einem Spiel markiert wurden, und somit aus dem Spiel sind, wieder zurück ins Spiel zu holen. Er bringt am betreffenden Spieler eine blaue Markierung an.

Die Berechnung der Technker-Bändchen kann auch Abweichen
Version 1: Spiele ohne Basis hier rechnen wir 1 Band pro Spieler, sind die Bänder aufgebracht gibt es keine neuen. Version 2: Spiele mit Basis, hier Startet man mit einer geringeren Anzahl an Bändern, dafür darf man aber jederzeit in der Basis seine Vorräte wieder auffüllen.


11Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 7:49 am

atze



Gelten die neuen Regeln schon für Montabaur?

12Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 9:04 am

Karbonmaus

Karbonmaus

Die Regeln werden in Montabaur übernommen, aber als Testversion und nur für Szenarien die vorher angekündigt werden.
Alle anderen Szenarien werden wie gehabt gespielt.
Respornpunkte werden vom Veranstalter benannt.
Auch wir sind dafür das nicht unter 5m absichtlich makiert wird.
Sollte die Testversion des Regelwerkes gut ankommen,werden wir diese in unser Endlosszenario übernehmen.
Ich persönlich finde das Regelwerk gut,mit Ausnahme des Ausschlusses, darüber müssten wir noch mal diskutieren.
Es kann ja sein das jemand einen Treffer nicht mitbekommt, was dann?
Die Übernahme des Regelwerkes ( mit Ausnahme des Endlosgames)
sollte jedem Veranstalter selbst überlassen sein.
Das ganze ist Tom & meine eigene Meinung.

LG Heike & Tom

http://www.ram-team-essen.de

13Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 9:40 am

RONIN_XB



das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt.
klar merkt man das mal nicht aber sollte sich jemand grob unsportlich zeigen denke ich muss man auch mal klar sagen nein du spielst nicht mehr.

wie gesagt man muss das anpassen und deshalb sind wir ja hier.

14Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 9:45 am

RONIN_XB



das ganze sieht eh komplizierter aus als es ist.

zusammen gefasst.:
-Treffer an Kopf und Bauch, du bist raus bis der Sanierung kommt
-Treffer an Armen und Beinen, du kannst das getroffene nicht benutzen.
-Maskierter Treffer du kannst nicht Schiessen

Fertig

Im Prinzip nur logisches Denken
Aber das meiste ist eh nur zusatz, im brinzip reicht der obere teil

15Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Do Okt 11, 2012 9:39 pm

Karbonmaus

Karbonmaus

Eben, deswegen Testversion. Danach Feedback ( wenn man nicht mehr spielen kann wegen Dunkelheit oder Unlust) Anschliessend können wir vier Admins des Forum darüber diskutieren was wir verbessern können, was bleibt usw.
Ich denke schon, das wir ein einheitliches Regelwerk ausarbeiten können.
s sollte auch darein das Flashbanks( oder wie die heissen) nicht in geschlossenen Räumen genutzt werden dürfen.

Wir werden das schon hinbekommen.

LG Heike

http://www.ram-team-essen.de

16Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Sa Okt 13, 2012 3:36 pm

atze



Alles klar, machtet jut, bin raus. Da hätt ich auch direkt mit zu airsoft wechseln können, wo solches Regelwerk Standard ist. Realität ist anders, getroffene Personen sind Gefechtsunfähig und ende/,Feierabend (und raus). In Hollywood und bei counterstrike haben die noch Chancen, in der Realität wird versucht sie stabil halten und bewegungsfähig abzutransportieren, alles andere ist blödsinn
.

17Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Sa Okt 13, 2012 3:45 pm

atze



Wiso nicht alle Konzentration auf den einen Moment lenken, wie in echt: gefressen und gefressen werden, wer pennt oder abgelengt wird und Treffer hat ist raus. Im realen Gefecht ist eine getroffene Waffe oder Person nicht wirklich wieder gefechtsfähig machen, und nichr mehr Einsatzrelevant

18Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 12:49 am

Mo

Mo

Ich finde es auch am besten wenn der jenige der getroffen wurde das Spielfeld verlassen muss. Respawn ist vollkommen ausreichend.
Bei Makierertreffer darf der Makierer nicht mehr genutzt werden. Also Backup oder die Balls werfen Basketball

19Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 2:00 am

RONIN_XB



Klar ist es jetzt nicht zu 100% realistisch aber diese Art von Spielablauf bringt etwas taktische würze.

Egal wo ich bis jetzt RAM gespielt habe war zu 80% das Spielgefühl wie Speedball, nur das die Makierer schlechter sind und ich keine Bunten Klamotten trage.
Find es halt nur schade das jetzt gleich wieder welche kommen und sagen ne probiere ich nicht, ist scheiße, ohne es überhaupt mal getestet zu haben.

Mo und zu deiner Frage ja nimm deine Backup

20Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 2:50 am

Mo

Mo

Ich meinte nicht, das man es nicht ausprobieren könnte Wink
Immer nach den gleichen Regeln zu spielen ist i wann ja auch langweilig. Deswegen meine ich, das man bestimmte Regeln und Spielarten flexibel halten sollte.

21Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 7:32 am

Harlekin

Harlekin

atze schrieb:Alles klar, machtet jut, bin raus. Da hätt ich auch direkt mit zu airsoft wechseln können, wo solches Regelwerk Standard ist. Realität ist anders, getroffene Personen sind Gefechtsunfähig und ende/,Feierabend (und raus). In Hollywood und bei counterstrike haben die noch Chancen, in der Realität wird versucht sie stabil halten und bewegungsfähig abzutransportieren, alles andere ist blödsinn
.
wer lesen kan ist immer im vorteil!
alle leute sagten das diese ein Test ist UND das das die regel für das endlosgame sind, wenn sie alle damit und dem game einverstanden sind.
das mal am rande atze!
lg Tom jocolor

22Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 7:43 am

Karbonmaus

Karbonmaus

Also noch mal für alle.
Das Regelwerk ist eine Testversion und gilt nur für unser Endlosgame.

Alle anderen Games wie gehabt.

http://www.ram-team-essen.de

23Spielregeln  Empty Re: Spielregeln So Okt 14, 2012 7:49 am

Harlekin

Harlekin

genau alle games laufen wie gehabt - ansage
nur das -wenn es startet wird das endlosgame einer anderen regel folgen -
halt endlosgame

lg Tom jocolor

24Spielregeln  Empty Re: Spielregeln Di Okt 16, 2012 2:29 am

Westone

Westone

Ich finde diese Regeln auch sehr interessant da ich diese 5 Minuten Games satt habe wo ich mehr zum Respawn latsche als das ich Zocke.

Ebenso haben diese scheiss Respawn-Camper keine Möglichkeit ein den Tag zu versauen, ich denk da nur mal an das extrem Camping der „Löwen“ beim letzten Event. affraid

Beim RTE/RTS Event werden wir im Szenario eine einfache Version dieser Regeln TESTEN um uns eine Meinung zu bilden, danach werden wir schauen wie wir weiter damit umgehen.

Wir hatten ja schon mal eine einfache Version dort getestet und die Spieler waren sehr begeistert.

Also Leute, lasst uns das Ausbauen. Die einfach spiele werden weiterhin wie gewohnt ausgetragen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten